Am Samstag, den 07. Dezember 2024 von 15:00-18:00 Uhr findet unsere Weihnachtsfeier im Saal Gasthof „Zur Sonne“ in Lonnerstadt statt.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Am Samstag, den 07. Dezember 2024 von 15:00-18:00 Uhr findet unsere Weihnachtsfeier im Saal Gasthof „Zur Sonne“ in Lonnerstadt statt.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Besuchen Sie unser Traditionscafé am Kommunbrauhaus und genießen samstags ab 14:00 Uhr und sonntags ab 13:00 Uhr Kaffee, Altstadtfestküchla, selbstgebackene Torten und Kuchen in gemütlicher Umgebung.
Abends erwarten Sie in der Weinlaube am Freitag ab 18:00 Uhr sowie am Samstag und Sonntag ab 17:00 Uhr fränkische Weine vom Weingut MELBER aus Rödelsee und Weinhof ELMAR WEISENSEEL aus Traustadt, Obstbrände und Liköre aus eigener Herstellung und pikante Schmankerl.
Auf Ihr kommen freut sich der
OGV Höchstadt a. d. Aisch und Umgebung e.V.
Zu diesem Thema halten wir einen Lehrgang am Samstag, den 6. Juli 2024 um 09:00 Uhr ab. Ort: Streuobstwiese unterhalb der Wasseraufbereitung Wachenrother Weg. Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenlos, Nichtmitglieder zahlen 10,00€.
Begrenzte Teilnehmerzahl, deswegen ist eine Anmeldung erforderlich bei Herbert Lawrenz, Telefon 09193-4673 oder per Email hoechstadt@gartenbauvereine-erh.de.
Herzliche Grüße
Herbert Lawrenz
1. Vorstand
Wir fahren mit dem Bus am Sonntag, den 23. Juni 2024 um 07:00 Uhr (Abfahrt Aischwiesen) zur Landesgartenschau Kirchheim bei München.
Kosten für Fahrt und Eintritt, je nach Teilnehmerzahl:
Erwachsene 35,00 – 40,00 Euro
Kinder bis 16 Jahre 20,00 – 25,00 Euro
Anmeldung und weitere Informationen bei Herbert Lawrenz, Tel. 09193-4673 oder per Mail an hoechstadt@gartenbauvereine-erh.de
Am verkaufsoffenen Sonntag, den 24.03.2024 haben wir für Sie unsere Türen von 13:00-17:00 in unserer Brennerei (Obere Brauhausgasse 6, 91315 Höchstadt) geöffnet. Sie erhalten Obstbrände und Liköre aus eigener Herstellung. Neu im Sortiment haben wir für Sie Limonikör, Mispelbrand und „Höchstädter Gin Extra Dry“, abgefüllt in 0,35l und 0,5l Flaschen, solange der Vorrat reicht. Auch werden wir wieder Schokolade, Honig und selbstgemachte Marmeladen in verschiedenen Geschmacksrichtungen anbieten.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Nach der Winterruhe ist es sinnvoll, Obstbäume auf die neue Saison vorzubereiten. Durch den richtigen Schnitt fördert man die Qualität der Früchte und den Ertrag. Am 02.03.2024 veranstaltet unser Verein einen Winterschnittkurs. Unter fachmännischer Leitung können hier die Grundlagen des Baumschnitts erworben werden.
Der Beginn ist um 09:00 Uhr mit dem theoretischen Teil in unserem Gartlerheim, Obere Brauhausgasse 6, 91315 Höchstadt. Anschließend erfolgt der praktische Teil an unserer Obstanlage unterhalb der Wasseraufbereitung. Das Ende wird gegen 14:00 Uhr sein.
Die Teilnahme ist für Mitglieder im Verein kostenfrei. Für Interessenten, die Nichtmitglieder im Verein sind, beträgt der Unkostenbeitrag 10€. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher bitten wir um rasche Anmeldung unter 09193/4673. Hier erhalten Sie auch nähere Informationen.
Ein Sommerschnittkurs wird Ende Juni oder Anfang Juli stattfinden. Der entsprechende Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Auf Ihr kommen freut sich die Vorstandschaft.
Wir haben für den 18. Februar wieder eine Wanderung geplant. Start um 10:00 Uhr an der Anton-Wölker-Grundschule, Wachenrother Weg 5. Die Wanderung führt uns auf befestigten Wegen nach Uehlfeld, dort sind wir zum Mittagessen in einer Gaststätte angemeldet.
Zur Vorbereitung der Gaststätte und Platzreservierung ist eine Anmeldung bis 11. Februar unter Telefon 09193/4673 oder E-Mail herbert. lawrenz@gmx.de erforderlich.
Wir freuen uns auf rege Beteiligung.
Am Freitag, 08. Dezember 2023 findet unsere Weihnachtsfeier im Saal Gasthof „Zur Sonne“ in Lonnerstadt statt. Beginn um 19:00 Uhr.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Der regelmäßige Verkauf von Apfelsaft wird bis zum Herbst 2024 eingestellt, da der Apfelsaft ausverkauft ist. Wir verkaufen Ihnen weiterhin gerne Obstbrände und Liköre nach telefonischer Vereinbarung unter Tel. 09193 4673.