Alle Beiträge von Admin

Ehrung für OGV Mitglied Roswitha Grau

Im Rahmen des Neujahrsempfangs der Stadt Höchstadt wurde unserer Roswitha für ihr Engagement und ihre Hilfsbereitschaft im Verein, sowohl auch im privaten, die Ehrenspange der Stadt Höchstadt überreicht. In Begleitung von Mann Günther, der auch im Verein tätig ist und viele ihrer Vereinskollegen.
Herzlichen Glückwunsch und schön, Dich bei uns zu haben!

Zusätzliche Verkaufstermine vor Weihnachten

Sie suchen noch ein Geschenk zu Weihnachten aus der Region?  Ab dem 26. November öffnen wir an den Samstagen vor Weihnachten von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr, unsere Türen in der Brennerei (Obere Brauhausgasse 6). Wie gewohnt erhalten Sie Apfelsaft, Schnäpse und Liköre aus eigener Herstellung. Neu im Sortiment gibt es selbstgemachte Apfelmarmelade in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Zusätzlich können wir Honig, Schokolade und Tee anbieten.

Stellen Sie sich Ihren Geschenkkorb selbst zusammen oder wählen eines der vorbereiteten Exemplare.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Einladung zur Hauptversammlung und Weihnachtsfeier

Am Freitag,  02. Dezember 2022 findet unsere Hauptversammlung im Saal Gasthof „Zur Sonne“ in Lonnerstadt statt. Beginn um 19:00 Uhr.

Tagesordnung:

TOP   1        Begrüßung durch den 1. Vorstand
TOP   2        Totengedenken
TOP   3        Verlesung des Protokolls der letzten Hauptversammlung
TOP   4        Bericht über die Vereinstätigkeit durch den 1. Vorstand
TOP   5        Kassenbericht und Entlastung von Kassier und Vorstandschaft
Top    6        Ehrungen für 25, 40, 50 und 60-jährige Mitgliedschaft
TOP   7        Sonstiges

Im Anschluss halten wir unsere Weihnachtsfeier ab und bitten um zahlreichen Besuch.

Streuobstfest 2022

Am Montag, den 03. Oktober 2022 von 13 – 17 Uhr findet wieder unser traditionelles Streuobstfest in gewohnter Umgebung im Gartlerheim, Obere Brauhausgasse 6 statt.

Wie bisher gibt es Kaffee und Kuchen, sowie verschiedene Getränke.

 Der OGV freut sich auf viele Besucher.

Altstadtfestcafé und Weinlaube am Kommunbrauhaus

Unser Altstadtfestcafé bietet Ihnen am Samstag, den 27.08.2022 ab 14:00 Uhr und am Sonntag, den 28.08.2022 ab 13:00 Uhr Kaffee, selbstgebackene Torten, Kuchen und Küchla in gemütlicher Umgebung.

Am Abend erwarten Sie in der Weinlaube am Freitag, den 26.08.2022 ab 18:00 Uhr, sowie Samstag und Sonntag ab 17:00 Uhr Wein, Schnaps und diverse Schmankerl.

Auf Ihr Kommen freuen wir uns.

Kinderferienprogramm

Unter dem Motto „Omas und Opas erkunden den Erlebnishof“ steht unser diesjähriges Ferienprogramm. Selbstverständlich können auch Eltern teilnehmen. Abfahrt mit dem Bus am Mittwoch, den 3. August um 9.20 Uhr auf den Aischwiesen, Rückkunft ca. 15.00 Uhr. Weitere Einzelheiten können dem Programm der Stadt entnommen werden. Anmeldung an Roswitha Grau, Tel. 09193-3193 oder Ingrid Hock, Tel. 09193-7111.

Einladung zur Hauptversammlung

am Freitag, den 29. 10. 2021 um 19.30 Uhr im Saal Gasthof „Zur Sonne“, Fam. Reif in Lonnerstadt.

Tagesordnung:

TOP   1        Begrüßung durch den 1. Vorstand
TOP   2        Totengedenken
TOP   3        Grußworte
TOP   4        Verlesung des Protokolls der letzten Hauptversammlung
TOP   5        Bericht über die Vereinstätigkeit durch den 1. Vorstand
TOP   6        Kassenbericht und Entlastung von Kassier und Vorstandschaft
TOP   7        Bericht vom „Jungen Gemüse“
Top    8        Ehrungen für 15, 25 und 40jährige Mitgliedschaft
TOP   9        Neuwahlen von Vorstand, Beirat und Kassenprüfern
TOP 10        Sachstand Neubau Mosterei
TOP 11        Wünsche und Anträge, sonstiges

Fragen, Wünsche und Anträge, die auf der Hauptversammlung behandelt werden sollen, sind bis spätestens 25. Oktober beim 1. Vorstand einzureichen.

Alle Mitglieder und Freunde des Vereins laden wir zu dieser Veranstaltung recht herzlich ein und bitten um zahlreichen Besuch.

Streuobstfest am Samstag, 02. Oktober 2021

Im Jubiläumsjahr findet unser traditionelles Streuobstfest einmal anders statt: Anstatt in gewohnter Umgebung im Gartlerheim findet es diesmal mit vielen Attraktionen am Samstagnachmittag von 12 – 16 Uhr im Schlosshof statt.

Wie bisher gibt es Kaffee und Kuchen, dazu reichen wir kleine Häppchen sowie verschiedene Getränke. Verschiedene Aussteller zeigen ihre Produkte und bieten diese zum Kauf an. Freuen Sie sich auf eine Auswahl an Gartendeko, Töpferwaren, Marmeladen, Kirschsecco, Liköre, Apfelsaft, Wildkräuterköstlichkeiten, Produkte aus der Direktvermarktung, u. n. v. mehr. Der Spielmannszug wird uns ein Ständchen bringen und die Familie Hock steht mit einer Kutsche für Rundfahrten bereit.

Roswitha hat wieder viele Bastelideen für Kleiner und Große vorbereitet.

 Der OGV freut sich auf viele Besucher.