Gewährung von Prämien an Vereine und Mitglieder

Der Kreisverband für Gartenbau- und Landespflege Erlangen-Höchstadt, nachfolgend KV ERH genannt, gewährt Prämien an Vereine und Mitglieder für die Anpflanzung von:

• großkroniger, standortgerechter Laubbäume auf privaten Grundstücken, sofern die Bäume zwischen dem öffentlichen Strassenraum und der dem Strassenraum zugewandten Hausfront gepflanzt sind. Die Zuwendungshöhe beträgt 50 %, maximal 100,00 € je Baum.
  • Obsthochstämmen als gängige Pflanzware auf privaten Grundstücken, sofern die Bäume zwischen dem öffentlichen Strassenraum und der dem Strassenraum zugewandten Hausfront gepflanzt sind. Die Zuwendungshöhe beträgt 50 %, maximal 100,00 € je Baum.

Bitte beachten Sie, dass Zuwendungen durch den KV ERH zu Pflanzungen vor der Ausführung bei uns gemeldet und beantragt werden müssen.