Jugendgruppe

Unsere Jugendgruppe „Junges Gemüse“ wurde im Jahre 1998 ins Leben gerufen und besteht aktuell aus ca. 15 Kindern zwischen 8 und 14 Jahren.

Ingrid Hock, Gr. Bauerngasse 7, 91315 Höchstadt, Tel. 09193/7111
Roswitha Grau, Glockengasse 12, 91315 Höchstadt. Tel. 09193/3193

Ziel

Den Kindern sollen durch verschiedene Aktivitäten spielerisch der Umgang mit der Natur nahe gebracht und die Bindung der Jugendlichen und der Eltern an den Gartenbauverein soll dadurch verstärkt werden.

Aktivitäten

Wandern, Rad fahren, basteln, spielen; einfach fröhlich beieinander sein. Bei den monatlichen Zusammenkünften wird auch der von der Vorstandschaft angelegte Lerngarten bewirtschaftet und gepflegt.

Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Höchstadt findet jährlich ein vom Verein bezuschusster Aktions-, Informations- oder Ausflugstag statt, der auch für Kinder außerhalb der Jugendgruppe offen ist.