Obstbaumschnittkurse 2024

Nach der Winterruhe ist es sinnvoll, Obstbäume auf die neue Saison vorzubereiten. Durch den richtigen Schnitt fördert man die Qualität der Früchte und den Ertrag. Am 02.03.2024 veranstaltet unser Verein einen Winterschnittkurs. Unter fachmännischer Leitung können hier die Grundlagen des Baumschnitts erworben werden.

Der Beginn ist um 09:00 Uhr mit dem theoretischen Teil in unserem Gartlerheim, Obere Brauhausgasse 6, 91315 Höchstadt. Anschließend erfolgt der praktische Teil an unserer Obstanlage unterhalb der Wasseraufbereitung. Das Ende wird gegen 14:00 Uhr sein.

Die Teilnahme ist für Mitglieder im Verein kostenfrei. Für Interessenten, die Nichtmitglieder im Verein sind, beträgt der Unkostenbeitrag 10€. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher bitten wir um rasche Anmeldung unter 09193/4673. Hier erhalten Sie auch nähere Informationen.

Ein Sommerschnittkurs wird Ende Juni oder Anfang Juli stattfinden. Der entsprechende Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Auf Ihr kommen freut sich die Vorstandschaft.