Obstanlagen

Apfelanlage "Am Weingartsgraben"

Am 24. März 2009 hat der Obst- und Gartenbauverein Höchstadt ein Grundstück von 1.818 Quadratmetern am Weingartsgraben von Gudrun Kaupper gekauft. Auf der Apfelanlage wurden folgende Sorten gepflanzt:

Am 28. März 2009 bepflanzten Vereinsmitglieder die Fläche mit 14 Obstbäumen.

Die zehn Helfer setzten alte Obstsorten ein und leisteten mit ihrer Arbeit einen Beitrag zur Landschaftspflege.

Obstanlage "Wachenrother Weg"

Das Grundstück mit einer Fläche von 6.017 Quardratmetern ist von der Stadt Höchstadt seit 03. Dezember 1998 gepachtet. Am Gründonnerstag, 01. April 1999, wurden insgesamt 55 Obstbäume gepflanzt, davon 25 Birnensorten und 30 Apfelsorten.

Zu einer Übersicht der gepflanzten Bäume in der Obstanlage geht es HIER.

Obstanlage "Peterbrünnlein"

Die Obstanlage Peterbrünnlein (früher Böllabrünnlein) am Sonnenstuhl mit einer Fläche von 4.139 Quardratmetern wurde bereits im Jahre 1933 gekauft. Alle 88 Obstbäume (Apfel, Birne, Quitte und Zwetschge) sind derzeit an Vereinsmitglieder verpachtet. Leider sind uns nicht alle Sorten bekannt.

Zu einer Übersicht der gepflanzten Bäume in der Obstanlage geht es HIER.